Die Schulmilch

Donnerstags und freitags in der ersten Pause!

In der Schulküche wird jeden Donnerstag- und Freitagmorgen die Schulmilch frisch zubereitet. Diese können die Kinder in der ersten großen Pause für 50 Cent kaufen. Der Andrang ist groß und die kleinen Leckermäulchen bekommen die unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen angeboten. Je nach Saison mit frischen Früchten wie z.B. Erdbeeren, aber auch Vanille- oder Schokomilch.  Zur Zeit ist der Renner die Bananenmilch. Unterstützt wird das Projekt von der VR-Bank Schwalm-Eder.

Februar 2022

In unserer Schulküche der Stellbergschule wird jeden Donnerstag und Freitag die Schulmilch frisch zubereitet.

Diese können die Kinder in der ersten großen Pause für 50 Cent kaufen. Je nach Saison mit frischen Früchten wie z.B. Erdbeeren von @erdbeerhof_wiegand, aber es gibt auch Vanille- oder Schokomilch.

Und da wir unsere Schule immer umweltbewusster machen möchten, verzichten wir ab sofort auf Tetra-Packs! Die Milch kommt direkt vom Muh-Koch-Bauernhof, und wird mit unseren neuen Thermomixen pasteurisiert.

Ein großes Dankeschön an alle, die mitgeholfen haben, diese Idee umzusetzen! So können wir wir nun jede Woche eine Menge Plastikmüll vermeiden.

Bericht und Foto: HNA

www.hna.de