Arbeiten der Schüler aus der WPU Gruppe Computer

Hier stellen die Schüler und Schülerinnen der WPU Gruppe Computer ihre Arbeiten aus dem Unterricht vor.

Lukas, Fynn, Felix, Nils und Hannes haben sich das Thema Krokodile ausgesucht:

Foto von Naturfoto Online
Junges Nilkrokodil - Quelle Naturfoto-online.de

Krokodile werden 80 bis 100 Jahre alt. Sie legen zwischen 20 und 40 Eier und manchmal sogar auch 80 Eier. Nach 60 bis 100 Tagen schlüpft das Krokodilbaby. Bei 30° Grad Umgebungstemperatur wird es ein weibliches und bei 34° Grad wird es ein männliches Krokodil. Sie können bis zu 90 Meter weit sehen. Es gibt 21 verschiedene Krokodilarten. Krokodile leben im tropischen Klima bei durchschnittlich 25° Grad. Es gibt zwei Arten die im subtropischen Klima leben: der Mississippialligator und der Chinaalligator. Krokodile werden bis zu sechs Meter lang und gehören zur Familie der Reptilien. Das größte und gefährlichste Krokodil ist das Leistenkrokodil und wird bis zu zehn Meter lang. Krokodile haben 38 Zähne. Sie sind geborene Jäger und bekommen in ihrem Leben ca. 3000 Zähne. Das Süßwasserkrokodil lebt in ruhigen Gewässern Nordaustraliens und wird bis zu 50 Jahre alt. Süßwasserkrokodile werden bis zu 220cm groß. Sie legen 10 bis 15 Eier, das Gewicht der Jungen bei der Geburt beträgt ca.40g. Nach 65 bis 95 Tagen schlüpft das Krokodilbaby.

theolounge.wordpress.com
Hungriges Krokodil - Quelle theolounge.wordpress.com

Fabian, Dominik und Dennis haben sich das Thema WPU Computer ausgesucht:

Der Wahlpflichtunterricht „ Computer“ ist super.

Wir haben schon viele Sachen im Schreibprogramm geschrieben z.B. über unsere Ferien, einen Stundenplan und Geschichten.

Wir waren im Internet, oder haben auch viele Arbeitsplätter zum Thema Computer bekommen.

Es gibt viel Zubehör für den Computer z.B. CD, USB-Sticks, Lautsprecher, Drucker, Webcams, Speicherkarten, Kopfhörer und vieles mehr.

Wir würden den Wahlpflichtunterricht gerne empfehlen.

Emil, Julius, Leon, Juliana und Nils haben sich das Thema Tiger ausgesucht:

Ausgewachsener Tiger - Quelle Blinde Kuh

Der Tiger ist Einzelgänger und frisst fast jedes Fleisch auf der Welt, denn er hat keine Feinde außer den Menschen.

Er lebt in Süd- und Ostasien.

Mit seinem Schwanz ist er bis zu 3,75m groß. Die Männchen werden bis zu 300kg schwer, die Weibchen sind etwas leichter.

Sie erreichen ein Alter von ungefähr 20 Jahren.

Es gibt acht bis neun Unterarten, der sibirische Tiger ist am Bauch weiß gefärbt und am Rücken rot-braun, seine Streifen sind schwarz.