Dezember 2018

Morgensingen

Wir freuen uns, dass wir ab sofort wieder zweimal in der Woche Morgensingen anbieten können. Vor der ersten Stunde kann montags und mittwochs im Foyer gesungen werden!

Dezember 2018

Vortrag über Alaska und Kanada

 

Als besondere Aktion gab es im Dezember einen Vortrag über Alaska und Kanada. Für die Klassen 1, 2 und Vorklasse sowie für Klasse 3 und 4 wurden spannende Begebenheiten aus den fernen Teilen der Erde erzählt und mit Fotos untermalt.

Danke, für einen lehrreichen und spannenden Vortrag!

Dezember 2018

Chorauftritt am 11.12.18

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Seniorenadventsnachmittag in Homberg war unser Schulchor zusammen mit dem Chor der Erich-Käster-Schnule auf der Bühne zu sehen. Es war ein stimmungsvoller, vorweihnachtlicher Auftritt in der Stadthalle.

Dezember 2018

Adventsfeier der Schule

Am Montag nach dem ersten Adventssonntag fand unsere traditionelle Adventsfeier im Foyer der Stellbergschule statt. Danke an Frau Lippert (Gemeindeferefentin der Christus Epheta Gemeinde Homberg) für die kleine Andacht. Wir freuen uns, dass wir in diesem Jahr wieder einen wunderschönen Tannenbaum von der Elternschaft gespendet bekommen haben! Vielen Dank an Familie Weinreich.

Dezember 2018

November 2018

Oktober 2018

Sicherheitswesten für die Schulanfänger

 

Für die dunkle Jahreszeit sind unsere Erstklässler und Vorklassenkinder gut ausgestattet, dank der neuen Sicherheitswesten!

Juli 2018

 

Quelle: HNA, 04.07.2018

Juni 2018

Herzliche Einladung!

 

Wir laden Sie herzlich zu unserem Musical ein, am Donnerstag, den 14.6.2018 in der Turnhalle unserer Schule.

Juni 2018

Ein großes Dankeschön!

 

Vielen Dank an die Helferinnen und Helfer beim Kuchenverkauf auf dem Homberger Jahrmarkt. Ein Dank gilt selbstverständlich auch den fleißigen Bäckerinnen und Bäckern der vielen leckeren Kuchen!

Unsere Kollegin Frau Orth hat ein schönes Foto unserer Schule aus dem Riesenrad geknipst.

April 2018

 

Kükenprojekt in der Klasse 1b

 

März 2018

Besuch des Ostergartens

Auch in diesem Jahr besuchten Klassen der Stellbergschule im Rahmen des Religionsunterrichts den Ostergarten in Oberbeisheim.

Quelle: HNA, 27.03.2018
Quelle: HNA, 27.03.2018

März 2018

Renovierungsarbeiten

Die Renovierungsarbeiten an unserer Schule sind fast abgeschlossen. Unsere Turnhalle ist innen fertig saniert und kann wieder in vollem Umfang genutzt werden. Ein paar kleine Außenarbeiten an der Halle und am Laubengang stehen noch aus. Im Außenbereich gibt es eine neue Boulder-Wand zum Klettern. Die Sportlehrer werden diese nach Schwierigkeitsgraden noch umgestalten.

Die Schülertoiletten für die Jungen sind bereits fertig gestellt. Die Mädchentoiletten werden im Sommer renoviert.