November 2017

Aktionstage im Oktober

 

Danke an alle fleißigen Helferinnen und Helfer, die uns an den Aktionstagen so toll unterstützt haben! Es wurde viel geschafft und dafür sagen wir herzlichen Dank!

November 2017

Mitmach-Zirkus Oskani

 

Quelle: HNA.
Quelle: HNA.

Juni 2017

Quelle: HNA.

Juni 2017

Herzliche Einladung zu unserem Musical!

 

Quelle: HNA.

Februar 2017

Bauabschnitt 2 - Sanierung der Turnhalle und des Laubengangs

 

In den Sommerferien 2017 wird der zweite Abschnitt der Renovierungsarbeiten der Stellbergschule beginnen. Der Laubengang und die Turnhalle werden energetisch saniert.

Februar 2017

Ganztagsangebot der Stellbergschule ab Sommer 2017

 

Ab Sommer 2017 wird die Stellbergschule mit dem Ganztagsangebot Profil 1 starten. Dienstags, mittwochs und donnerstags wird es für die Schülerinnen und Schüler eine bunte Auswahl an Nachmittagsangeboten geben. Z.B. Kirche für Kids, Kinder-Yoga, Jazz Dance, Musical, Schach, Flöten, Lernförderangebote und weitere kreative oder sportliche Arbeitsgruppen.

 

Die Teilnahme am Nachmittagsangebot ist freiwillig und kostenlos und wird an den drei Tagen bis 14:30 Uhr / 15:00 Uhr angeboten.

 

Die Betreuung bleibt bis 17 Uhr bestehen, allerdings wird sich die Preisstaffelung ändern.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Februar 2017

Wiedereröffnung der Schülerbücherei

 

Nach einiger Zeit ist nun unsere Schülerbücherei wieder für die Kinder geöffnet. Die ersten Bücherei-Tage gab es einen großen Ansturm. Natürlich lockten die vielen neuen Bücher, die wir durch eine Spende des Fördervereins von 3.500€ anschaffen konnten, die fleißigen Leser herbei. Ebenso spannend ist es, dass nun jedes Buch eingescannt wird und man im Computer nachschauen kann, wer was ausgeliehen hat und ob ein Buch verfügbar ist. Vielen Dank an die Eltern, die beim Neustart der Bücherei mitgeholfen haben!